Angebot

Mobile Jugendarbeit

Mit unserem "Bluesmobil" sind wir an verschiedenen Orten in der Region unterwegs. Der Lieferwagen hat eine unabhängige Stromversorgung durch grosse LKW-Batterien. So können wir mehrere Stunden Musik auch ohne Zugang zum Stromnetz spielen.

Jugendtreff

Der Jugendtreff steht den Jugendlichen aus Diessenhofen, Basadingen-Schlattingen und Schlatt zur Verfügung. Der Zutritt ist niederschwellig, was heisst, dass keine Bedingungen geknüpft werden. Natürlich gibt es Regeln und Grenzen die eingehalten werden müssen. Ansonsten steht es Euch aber frei wie, wann und mit wem ihr den Treff besuchen möchtet.

PROJEKTE

Mehrmals jährlich organisieren wir spezielle Projekte und Aktionen. Das kann baulich sein, oder wir veranstalten Events, Partys oder Konzerte. Dafür gibt es meistens ein Jahres-Motto und die einzelnen Projekte werden zu diesem Thema gestaltet. Über die einzelnen Aktivitäten wirst Du im Treff und hier auf der Webseite informiert. Gerne nehmen wir auch Vorschläge entgegen.

BERATUNG

Es gibt immer mal wieder Situationen, in denen Du Dir eine erweiterte Meinung oder eine Beratung wünschst. Dafür ist Stephan für Euch da. Grundsätzlich könnt Ihr alle Anliegen vorbringen. Geht es um Ideen von Projekten oder für Partys? Können wir gerne besprechen. Oder hast Du Probleme mit der Gruppe, in der Schule, mit Konsum oder der Lehrstellensuche? Gerne höre ich mir die Situation an und kann Dir entweder selber weiterhelfen oder empfehle Dir entsprechende Fachstellen. Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung, da bin ich sicher! Kleinere Anliegen können wir während des Jugendtreff-Betrieb besprechen oder wir vereinbaren einen speziellen Termin, wo wir dann Ruhe haben. Ich freue mich Dich unterstützen zu können.

BEWERBUNGSHILFE

Wir haben beide mehrere Jahre Lehrlinge begleitet und ausgebildet. Ihr dürft gerne einen Termin vereinbaren mit uns, falls ihr Hilfe braucht beim Bewerbungen schreiben. Wir geben euch Tipps und helfen euch bei der Gestaltung und und Zusammenstellung eurer Bewerbungsunterlagen. Meldet euch einfach bei uns.